Informationen für neue StudentInnen

As-salâmu 'alaykum wa rahmatullaahi wa barakaatuhu. Liebe Studentin des Wissens, lieber Student des Wissens,

bald beginnt dein Studium, eine aufregende Zeit, die in shâ Allâh dein Leben verändern wird. Es ist eine Phase, in der du mit Allahs Erlaubnis näher zu Ihm kommen, Ihn besser kennenlernen und lernen kannst, wie man Ihm dient. Als Student des Wissens gehörst du zu jenen, über die laut einem Hadith die Engel ihre Flügel ausbreiten.

Da wir viele Studierende an der Madrasah Aishah haben und die kostbare Zeit der anderen Studierenden sowie der Muftiyah Mirah nicht unnötig in Anspruch nehmen wollen, ist es wichtig, dass du keine wichtigen Informationen verpasst.

Das erste Wort, das Allah unserem geliebten Propheten Muhammad (sallallâhu 'alayhi wa sallam) offenbarte, ist das Wort "Iqra!". Auf Deutsch: "Lies!" Da wir den Qur'an sehr aufmerksam lesen und zu verstehen versuchen, sind wir es also gewöhnt, Texte aufmerksam zu lesen. Bitte lies auch alle Informationen, die du von uns bekommst, aufmerksam durch.

Hier sind die wichtigsten Informationen für dich:

Besonders wichtig ist die folgende Datei:

Bitte beachte, dass es in diesem Blog regelmäßig neue Updates geben kann, die du keinesfalls verpassen solltest. Speichere den Blog daher gut ab, damit du stets Zugriff darauf hast.

Wir freuen uns, dich in der Studentenschaft der Madrasah Aishah willkommen zu heißen und auf eine wissensreiche, glaubensstärkende und Allah näherbringende Zeit.

Zahlungen

Informationen über die Zahlungen findest du in der Datei "Nächste Schritte". Bitte achte darauf, dass die Zahlungen ausschließlich über das Zahlungsportal laufen kann. Zahlungen an unsere Email-Adressen sind nicht möglich.

Wenn du uns kontaktieren möchtest, machst du das am besten über das Kontaktformular auf dem Islamic Campus. Hierfür müsst ihr euch ein Konto anlegen.

Möge Allah uns allen Erfolg im Diesseits und im Jenseits schenken. Ameen.

Möge Allah unsere Bemühungen segnen und unser Wissen mehren. Ameen.

Möge Allah den heiligen Monat Ramadan segnen, unser Fasten und unsere Bittgebete annehmen. Ameen.

Möge Allah uns und euch den Weg des edlen Wissens der Religion erleichtern und ebnen. Ameen

Möge dieses Wissen uns den Weg ins Paradies öffnen und uns großen Nutzen bringen. Ameen.

Was-salaam,

Das Madrasah Aishah-Team